Aktuell

Aktuelle Meldungen | Meldungsarchiv: 2019 2018 2017

 

Bestnoten für unsere Auszubildenden

Unsere drei Schülerinnen hatten gestern ihre Zeugnisübergabe in der Emmendinger Steinhalle. Wir freuen uns über die hervorragenden Prüfungsergebnisse: Frau Weber Marita hat die Prüfung zur Altenpflegehelferin mit einem Schnitt von 1,0 gemacht, Frau Eble Svenja den Abschluss zur Altenpflegerin mit einem Notendurchschnitt von 1,2 und Frau Jahn Carla ebenfalls den Abschluss zur Altenpflegerin mit einem Schnitt von 1,3! Herzlichsten Glückwunsch zum Bestehen und diese tollen Noten!!!

Meldung vom 18.07.2019 , 14:00 Uhr

Die Geschäftsstelle in Gutach hat Verstärkung bekommen!

Die Geschäftsstelle in Gutach hat Verstärkung bekommen! :-) Frau Jerasts, die Einsatzleitung der Sozialstation Gutach (rechts im Bild) begrüßt die stellvertretende Einsatzleitung Frau Ellinghaus (links) an ihrem neuen Arbeitsplatz. Frau Ellinghaus ist punktuell als Pflegefachkraft zu unseren Patienten unterwegs, ist die Hygienebeauftragte der Sozialstation und nun frisch im Leitungsteam. Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Meldung vom 10.07.2019

Ministranten Waldkirch in Aktion
Ministranten Waldkirch in Aktion

72-Stunden-Aktion im Garten der Kirchl. Sozialstation

Am Freitag, den 24.05.2019 werkelte eine Gruppe von Waldkircher Ministranten im Demenzgarten der Sozialstation und bauten das schon lange gewünschte Hochbeet, sowie ein Insektenhotel. Die jungen Frauen und Männer sägten, hämmerten und befüllten das Hochbeet mit sehr viel Erde, so dass die Gäste der Betreuungsgruppe, ob noch gut zu Fuß oder im Rollstuhl, Salate, Kräuter und andere Pflanzen in idealer Höhe in die Erde setzen und beim Wachsen zuschauen können. Frau Dufner, der verantwortlichen Einsatzleitung der Betreuungsgruppe war es sehr wichtig, dass das Hochbeet für alle Gäste der Betreuuungsgruppe gut erreichbar und einsehbar ist. Die Pflanzen sind inzwischen gesetzt. Die Sozialstation bedankt sich sehr bei allen Helferinnen und Helfern für die tolle Arbeit und den engagierten Einsatz. Das Hochbeet und das ebenfalls gebaute Insektenhotel sind ein schöner Blickpunkt und eine Bereicherung für den Garten.

Meldung vom 24.05.2019 , 08:00 Uhr

Frühstück für pflegende Angehörige

In gemütlicher Runde wurde sich ausgetauscht und nette Gespräche geführt. Es sind 8 Personen unserer Einladung gefolgt. Vielleicht werden es beim nächsten Mal ein paar mehr. Im Mai werden wir wieder ein Frühstück anbieten.

Meldung vom 26.03.2019 , 09:00 Uhr